"Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel."


"Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel." - Marie von Ebner-Eschenbach

Molon Labe versteht sich als privates Story- und Fansite-Projekt des von dem fantastischen Erzählwerk Robert E. Howards inspirierten Massive Multiplayer Onlinegame Age of Conan.

Vor allem ist es ein Schreibprojekt von Geschichten rund um die gespielten Charaktere, angeregt durch das Spielgeschehen Hyborias in Age of Conan wirkt es schliesslich in einer eigenen fantastischen Welt vorantiker archaischer Zeit - ganz im Stile von Sword, Sex and Sorcery.


Sämtliche Veröffentlichungen sind Entwürfe oder Manuskripte, also unfertig. Es geht dabei nicht um literarische Meisterschaft, sondern um das einfache Erzählen mithilfe des Schreibens.

"Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter." - Ralph Waldo Emerson




Seiten

Belite, die Eroberin - Hohe Dienerin Mitras


Hier entstehen die Geschichten um Belite, eine sagenhafte Gestalt uralter Legenden grauer Vorzeit.

Eine Kriegsamazone, selbstsicher und unabhängig, die einzige weibliche Primus Centurio des Blutordens der Mitraner in einer brutalen männlichen Welt der Gier nach Macht durch Unterdrückung und Unterwerfung.

Belite ist gütig und liebevoll, tugendhaft und aufrichtig. Freiheit und Gerechtigkeit gehen ihr über alles.

Belite betet Mitra an, die ihr schliesslich auf fernen Reisen in einer Vollmondnacht erscheint, ihr das wahre weibliche Anlitz der Naturgöttin zeigt und sie zu ihrer Erleuchteten im ewigen Krieg gegen die dunklen Mächte der Unterwerfung und Zerstörung macht.

Einsam, aber nicht allein tritt sie für die Schwachen, Armen und Wehrlosen ein, wird aber von diesen als unheimliche Bedrohung angesehen, denn dort, wo sie Magie und Schwert hinführen, gerät die alte Ordnung aus Betrug und Falschheit aus den Fugen.

So wird aus ihr eine einsame Abenteurerin im Zwiespalt mit der Welt und im Ringen mit den beherrschenden Mächten. Deshalb erscheint sie verflucht, verfolgt, ist ihrer Bestimmung und ihrem Schicksal ergeben.

Belite ist die Keimzelle für eine kleine eingeschworene Gemeinschaft voller Sehnsucht und Hingabe, junge und eigensinnige Gefährtinnen, die ihr in freiem Willen ergeben sind und gemeinsam mit ihr traumhafte Momente der Glückseeligkeit und tiefgrausamen Qual erleben sowie in wundersamer Weise todesmutig für das Gute eintreten - bis zum Untergang.

Es gibt kein Entrinnen oder Erbarmen. Unerbittlich gibt es nur eine Entscheidung: Gut oder Böse - Leben oder Tod !

Donnerstag, 6. Februar 2014

Wichtige Mitteilung

Derzeit habe ich mich weitgehend aus Age of Conan und Hyboria zurückgezogen und verdanke dem Spiel viele unvergessliche Stunden und das Kennenlernen der MMORPG-Gaming&Grinding&Griefing-Welt, die mir davor völlig unbekannt war sowie ... die Motivation endlich einmal eigene Geschichten zu verwirklichen, die mir schon lange am Herzen lagen. - Das Abonnement wurde gekündigt und läuft zum Ende des Jahres 2015 aus.

Aus diesem Grunde sehe ich mich vor der Aufgabe, alle Geschichten zu überarbeiten und hyboreanische Bezüge entfernen zu müssen, also eine eigene archaische Welt zu schaffen. Da die Abenteuer meiner Amazonen nur entfernt in den hyboreanischen Erzählungen Howardscher Prägung verwurzelt sind, ist dies sicher nur ein Schritt in eine konsequente Richtung. Auch werden die Geschichten bei dieser Gelegenheit sprachlich und stilistisch überarbeitet werden und somit lesbarer, das sollte zumindest das Ziel sein - erst dann werden weitere folgen, wobei eine Fortsetzung noch vorher das Licht der Welt erblicken wird, da sie bereits fast fertig ist. Da bei Xoxo bereits die Skyther auftauchten oder bei Adeva die Atlanter, ist demzufolge klar, dass diese alte dunkle Welt in der Zeit unserer indogermanischen Vorfahren und Urahnen angesiedelt sein wird, in denen versunkene und vergessene Völker unserer Geschichte wieder lebendiger werden. - Es wird aber Fantasy bleiben, nur mit etwas mehr historischen Bezügen, die die hyboreanische Welt Conans ersetzen werden.

Somit steht uns allen ein weiter Weg voller Blut, Schmerzen und Tränen, aber auch leidenschaftlicher Hingabe bevor ... Molon Labe !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower